EVENTUS Wirtschaftsberatung - Das Team

Über uns

Unser
Expertenteam

 

Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH zeichnet sich durch ein authentisches, dynamisches und zuverlässiges Team aus. Rund um Geschäftsführer Steffen Voß vereinen sich Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Controlling, Marketing, Digitalisierung und viele mehr.

Wir sind ein Team aus Experten, welches auf Grund der vorhandenen Kompetenzen und langjährigen Beratungserfahrungen eine Vielzahl von wirtschaftlichen Themenschwerpunkten für Ihr Unternehmen oder Vorhaben abdeckt.

Dieses breit aufgestellte Fachwissen ermöglicht uns einen ganzheitlichen Beratungsansatz und den "Blick über den Tellerrand". Uns ist es möglich, themenübergreifend zu beraten und Abhängigkeiten herzustellen.

Wir stecken unsere Kunden nicht in Kategorien, sondern entwickeln individuelle und branchenspezifische Beratungspakete sowie Lösungsangebote.

Darüber hinaus sind wir bei verschiedenen Institutionen und Verbänden gelistet, was uns ermöglicht, auf verschiedene Förderprogramme zuzugreifen und uns somit als Beratungsunternehmen für diese Programme qualifiziert.

Die EVENTUS Unternehmensgruppe kooperiert sowohl untereinander als auch mit diversen strategischen Partnerunternehmen. Dadurch wird das Credo der ganzheitlichen 360°-Beratung weiter gestärkt und sichergestellt, dass unsere Mandanten die bestmögliche Unterstützung in sämtlichen unternehmerischen Aspekten und Fragestellungen erhalten.

Die Kooperationen mit den Unternehmen der EVENTUS-Unternehmensgruppe ermöglichen uns in der Beratung einen ganzheitlichen Blick auf Unternehmensthemen und deren Lösungen.

EVENTUS Wirtschaftsberatung - Steffen Voß

Steffen Voß | CEO / Geschäftsführer

Steffen Voß gründete die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH im Dezember 2015 als Teil der EVENTUS Unternehmensgruppe.

Herr Voß kann auf eine lange Karriere im Gesundheitswesen, speziell im Krankenkassenumfeld, zurückblicken, wo er sowohl für Krankenkassen intern als auch als externer Berater tätig war. In diesem Zeitraum sammelte er fundierte Erfahrungen als Projektleiter im Rahmen von Fusionen von Krankenkassen, leitete Organisationsprojekte hinsichtlich der Aufbau- und Ablauforganisation, der Personalbedarfsplanung und des Kostenmanagements. Außerdem betreute er IT-Einführungs- und Digitalisierungsprojekte. So wirkte er, um nur eins von vielen Beispielen zu nennen, als einer der Projektleiter in Europas größtem IT-Projekt im Gesundheitswesen mit.

Nachdem er in Magdeburg bereits seine Ausbildung im Gesundheitswesen absolvierte, kam er nach seinen langjährigen bundesweiten Tätigkeiten so 2015 in die Region zurück und wurde in Mitteldeutschland sesshaft. Mithilfe seiner umfangreichen Qualifikationen, gewonnen Erfahrungen und Know-how erlangte er einen umfangreichen Bezug zu betriebswirtschaftlichen Themen. Mit seinem starken Team von Betriebswirten, Steuerfachwirten, Marketingfachkräften und IT-Spezialisten konnte er die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH als Chief Executive Officer zu ihren heutigen Erfolgen führen.

Platzhalter

Benedikt Voß | CFO / Leitung Finanzen und Controlling

Benedikt Voß ist als Chief Financial Officer vor allem für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Im besonderen Fokus stehen dabei betriebs- und finanzwirtschaftliche Themen sowie Maßnahmen zur Prozessoptimierung.

Herr Voß vollendete 2021 sein duales Studium zum Bankkaufmann und Bachelor of Arts in „Banking and Finance“. Hier eignete er sich ein tiefgründiges und umfangreiches Fachwissen in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Themen an. Anschließend übernahm Herr Voß die Tätigkeiten als „Spezialist Rechnungswesen und Meldewesen“ in einem renommierten Kreditinstitut.

Herr Voß möchte seinen persönlichen Horizont von Beginn an stets erweitern und sich neuen Herausforderungen stellen, sodass ihm zusätzlich das Vertrauen und die Verantwortung für eine leitende Funktion in einem bedeutenden Projekt übertragen wurde.

Seit April 2023 ist Herr Voß für die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH in leitender Position tätig.

EVENTUS Wirtschaftsberatung - Kimberly Klinger

Kimberly Klingner | COO / Leitung operatives Geschäft

Kimberly Klingner ist als Chief Operating Officer Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Fördermittel, Analyse und Businessplanung.

Frau Klingner absolvierte 2015 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und lies sich anschließend nebenberuflich während ihrer Tätigkeiten als Sachbearbeiterin und Finanzdienstleistungs-Assistentin für eine namenhafte Versicherung zuerst zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin (IHK) und danach zur Geprüften Betriebswirtin (IHK) weiterbilden. Hier konnte sie sich ein umfangreiches und tiefgehendes Fachwissen aneignen.

Im Oktober 2018 wurde sie Teil der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH als Back Office Assistenz und übernahm ab Mitte 2019 parallel außerdem die Abrechnung und Verwaltung für das Projekt ExNa. Seit Juni 2020 ist sie durch ihr fundiertes Wissen und praktisches Know-how in leitender Position tätig.

EVENTUS Wirtschaftsberatung - Katharina Bönig

Katharina Bönig | CMO / Leitung Marketing & PR

Katharina Bönig betreut als Chief Marketing Officer mit ihrem Team alle Themen rund um Marketing und PR, Social Media und Contentmarketing sowie Webseitengestaltung inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Frau Bönig studierte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Kulturwissenschaft mit den Schwerpunkten Germanistik und Psychologie. Bereits während ihrer Studienzeit arbeitete sie nebenberuflich unter anderem als Fotografin und Texterin und konnte sich damit ein vielfältiges Qualifikationsprofil aneignen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium blieb sie als heimatverbundene Sachsen-Anhalterin in Magdeburg und arbeitete drei Jahre als Mediengestalterin in einem mittelständischen Unternehmen.

Seit dem 01. November 2018 ist Frau Bönig für die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH tätig. Neben den strategischen und operativen Marketingaktivitäten für die Wirtschaftsberatung und ihre Mandanten, betreute sie außerdem das Projekt ExNa sowie das Projekt ExNa Reloaded und ist seit Juni 2020 in leitender Position tätig.

Unsere
Kunden

Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH konnte bereits zahlreichen Kunden bei der Realisierung ihrer unternehmerischen Vorhaben unterstützend zur Seite stehen. Diese kommen aus folgenden Branchen:

Automobil // Automobilzulieferer // Banken und Versicherungen // Baugewerbe // Architektur // Beratung // Consulting // Dienstleistung // EDV // IT // Multimedia // Energiewirtschaft // Gesundheitswesen // Soziales // Pflege // Handel // Konsum // Handwerk

Immobilien // Facility Management // Industrie // Maschinen // Anlagenbau // Medizin // Pharma // Medizintechnik // Sport // Fitness // Beauty // Tourismus // Hotel // Gastronomie // Verkehr // Transport // Logistik // Versicherung // Öffentliche Verwaltung

Unsere Listungen

Die EVENTUS Unternehmensgruppe engagiert sich für und in diversen Organisationen, weil wir unseren Erfolg gerne teilen, Fort- und Weiterbildung als wichtig erachten, Spaß daran haben, Wissen zu teilen, und die Bedeutung von Netzwerken erkannt haben. Sie helfen uns dabei, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben und Kontakte zu knüpfen, von denen letztendlich auch unsere Mandanten profitieren können.

Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW)

Unser Geschäftsführer Steffen Voß ist BVMW-geprüfter Berater für mittelständische Unternehmen. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft ist dabei die stärkste Kraft des freiwillig organisierten Mittelstands in Deutschland und damit höchster Kompetenzträger für dessen wirtschaftliche und politische Themen.

Mehr Informationen

NBank

Die NBank unterstützt im Auftrag des Landes Niedersachsen Unternehmen, Kommunen und Institutionen. Wir sind für das Programm „digital aufgeLaden“ gelistet, welches den niedersächsischen Einzelhandel mit einer Förderung unterstützt.

Mehr Informationen

Investitionsbank Sachsen-Anhalt

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt unterstützt mit verschiedenen Förderprogrammen Existenzgründer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, in denen wir Sie gern beraten.

Mehr Informationen

Bundesamt für Wirtschaft & Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Wir sind gelistete Berater für das Förderprogramm "Förderung von Unternehmensberatungen für KMU". Innerhalb dieses Programms können Beratungsleistungen für Jungunternehmen, Bestandsunternehmen und Unternehmen in Schwierigkeiten gefördert werden.

Mehr Informationen

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Wir sind gelistete Berater für das Förderprogramm „go-digital“. Innerhalb dieses Programms können Beratungsleistungen für klein und mittelständige Unternehmen gefördert werden.

Mehr Informationen

Unsere Mitgliedschaften

MIT – Mittelstands & Wirtschaftsunion

Das MIT ist das politische Sprachrohr des Mittelstandes, in dem sich Unternehmer, Selbstständige, Handwerker, Freiberufler und Landwirte sowie leitende Angestellte aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft zusammengeschlossen haben. Das MIT unterstützt dabei politische Partner und Unternehmen in deren Belangen in der Kommunalpolitik.

Mehr Informationen

Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. Niedersachsen (BVMW)

Der BVMW wurde 1975 als Interessenvertretung des deutschen Mittelstandes gegründet und vertritt kleine und mittlere Unternehmen gegenüber Politik, Behörden, Gewerkschaften und Großunternehmen. Mit mehr als 300 regionalen Ansprechpartnern sowie Verbindungsbüros in Europa und der Welt ist es eins der größten Netzwerke für den Mittelstand. Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH ist Mitglied des BVMW e.V. Sachsen-Anhalt und des BVMW e.V. Niedersachsen.

Mehr Informationen

Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. Sachsen-Anhalt (BVMW)

Der BVMW wurde 1975 als Interessenvertretung des deutschen Mittelstandes gegründet und vertritt kleine und mittlere Unternehmen gegenüber Politik, Behörden, Gewerkschaften und Großunternehmen. Mit mehr als 300 regionalen Ansprechpartnern sowie Verbindungsbüros in Europa und der Welt ist es eins der größten Netzwerke für den Mittelstand. Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH ist Mitglied des BVMW e.V. Sachsen-Anhalt und des BVMW e.V. Niedersachsen.

Mehr Informationen

BANSON e.V.

Der BANSON e.V. ist ein Business Angel Netzwerk und aktiver Verein, der in der Region Braunschweig für die Förderung von Unternehmensgründungen sowie der Gründerkultur und der Vernetzung zwischen Wirtschaft und Gründerszene steht. Die Mitglieder setzen sich aus erfolgreichen Privatunternehmern, Geschäftsführern, Institutionen, Banken und Privatpersonen zusammen.

Mehr Informationen

Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. (AGV)

Der AGV ist ein Zusammenschluss von etwa 1000 Unternehmen der Region Braunschweig. Er bündelt gemeinsame unternehmerische Interessen aus unterschiedlichen Branchen wie Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Diese vertritt er in der Öffentlichkeit, gegenüber Kommunen, Behörden und Gewerkschaften.

Mehr Informationen

Landesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung Sachsen-Anhalt e.V.

Der Arbeitgeberverband LVGA vertritt seit 1990 die Interessen seiner Mitglieder und bietet Existenzgründern, jungen Unternehmen und langjährigen Mitgliedern seine Unterstützung.

Mehr Informationen