Karriere bei EVENTUS
Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH gehört zur EVENTUS-Unternehmensgruppe. Wir fokussieren uns auf eine individuelle und kundenspezifische Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie von Großunternehmen. Werden Sie Teil des Teams und ein kompetenter Ansprechpartner und Experte für unsere Mandanten.
Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH.
IT & Digitalisierungsconsultant (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit/Teilzeit)
Sie lieben abwechslungsreiches Arbeiten und neue Herausforderungen, denen Sie gemeinsam mit einem familiären Team begegnen? Dann sind Sie bei uns, der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH, genau richtig.
Als Digitalisierungsconsultant tragen Sie dazu bei, Unternehmen zukunftsfähig und nachhaltig aufzustellen. Sie ermitteln die individuellen Bedarfe der Mandanten bezügl. Digitalisierung der Geschäftsprozesse, Softwarearchitektur, Implementierung geeigneter Hard- und Software und Schulung des Personals im Umgang mit den neuen Produkten, Webentwicklung und -optimierung. Sie haben außerdem eine kreative Ader, die Sie gern im Beruf einbringen möchten? Dann können Sie bei uns bspw. bis hin zur Entwicklung eines neuen Corporate Designs im Rahmen von Relaunch-Projekten mitwirken. Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und Spaß daran, Projekte mit einem kreativen Team umzusetzen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
IT & Digitalisierungsconsultant (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit/Teilzeit)
Über die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH
Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH gehört zur EVENTUS-Unternehmensgruppe. Wir fokussieren uns auf eine individuelle und kundenspezifische Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie von Großunternehmen und betreuen unsere Mandanten an unseren Standorten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Unsere Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und Experten in allen Phasen des Unternehmenszyklus unserer Mandanten.
Wir bieten Ihnen:
- Großes Entwicklungspotential und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes kreatives Team
- Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Einen umfangreich ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Platz, großen Fenstern, höhenverstellbaren Schreibtischen und klimatisierten Büroräumen
- Eine gute Verkehrsanbindung mit schneller Erreichbarkeit über die A2 sowie einen freien und kostenlosen Parkplatz direkt vor unserem Bürogebäude in Harbke
- Vielfältige und herausfordernde Aufgaben
- Spannende Kundenprojekte
Ihr Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliches Projektmanagement
- Planung und Organisation der Beratungsthemen in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten
- Unterstützung und Durchführung von fachlichen Analysen bei der IT- & Prozessberatung
- Unterstützung der Kunden bei der Konzeption von Digitalisierungs- und IT-Vorhaben
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung des Umsetzungsprozesses sowie der Koordination der erforderlichen Schnittstellen
- Mithilfe bei der Migration und Integration von bereits bestehenden IT-Systemen
- Webentwicklung & Digitalisierung
- Erstellung von Projektunterlagen sowie Präsentationen
- Erarbeitung von Aufwandschätzungen, Kosten-Nutzen-Analysen und Implementierungsplänen
- Regelmäßiges Reporting und Dokumentation notwendiger Projektaktivitäten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschaftsinformatik/IT) Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Berufs- und Projekterfahrung in IT-/Digitalisierungsprojekten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Internet
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise im Team
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
Ihre Benefits:
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise inkl. Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Social Media Manager / Marketing & PR (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit/Teilzeit)
Sie lieben abwechslungsreiches Arbeiten und neue Herausforderungen, denen Sie gemeinsam mit einem familiären Team begegnen? Dann sind Sie bei uns, der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH, genau richtig.
Als Social Media Manager betreuen Sie Ihre Mandanten von A-Z in allen Themen rund um Social Media, Newsletter und Webseiteinhalte. Nachdem Sie gemeinsam mit dem Mandanten dessen Bedarfe ermittelt haben, erstellen Sie als Social-Media-Spezialist eine Strategie inkl. Contentplan, setzen Inhalte und Maßnahmen langfristig um und haben stets einen 360°Blick auf das Zusammenspiel der Marketingmaßnahmen. Dabei analysieren und kontrollieren Sie die Erfolge der Maßnahmen und passen die Strategie an aktuelle Social-Media-Trends und Branchenentwicklungen in enger Abstimmung mit den Mandanten an.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Social Media Manager / Marketing & PR (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit/Teilzeit)
Über die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH
Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH gehört zur EVENTUS-Unternehmensgruppe. Wir fokussieren uns auf eine individuelle und kundenspezifische Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie von Großunternehmen und betreuen unsere Mandanten an unseren Standorten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Unsere Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und Experten in allen Phasen des Unternehmenszyklus unserer Mandanten.
Wir bieten Ihnen:
- Großes Entwicklungspotential und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes kreatives Team
- Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Einen umfangreich ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Platz, großen Fenstern, höhenverstellbaren Schreibtischen und klimatisierten Büroräumen
- Eine gute Verkehrsanbindung mit schneller Erreichbarkeit über die A2 sowie einen freien und kostenlosen Parkplatz direkt vor unserem Bürogebäude in Harbke
- Vielfältige und herausfordernde Aufgaben
- Spannende Kundenprojekte
Ihr Aufgabenbereich:
- Erstellung von strategischen und operativen Marketingkonzepten
- Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
- Mitarbeit in übergreifenden Marketingprojekten (On- und Offline)
- Erstellung von strategischen und operativen Social-Media-Konzepten
- Betreuen von Social-Media-Auftritten nach Erstellung einer kundenspezifischen Content-Strategie (Planung, Analyse und Umsetzung)
- Community-Management
- SEO-Analyse und Content-Erstellung für Mandantenwebseiten
- Recherche
- Erstellen und Bearbeiten von Fotos, Grafiken und Bewegtbildern (optimalerweise, aber kein Ausschlusskriterium)
- Networking und Teilnahme an Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Social-Media-Management
- Erfahrung in der Erstellung von SEO-Analysen
- Erfahrung in PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
- Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten
Ihre Benefits:
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise inkl. Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Content Manager, Content Management, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Medien