Vinaora Nivo Slider 3.x

EVENTUS Wirtschaftsberatung beim BVMW Jahresempfang in Berlin

 EVENTUS Wirtschaftsberatung beim BVMW Jahresempfang in Berlin

Der BVMW lud auch in diesem Jahr zum Jahresempfang nach Berlin ein. EVENTUS-Geschäftsführer Steffen Voß und Senior Consultant Janin Raue mischten sich ebenfalls unter die rund 3.500 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Die prominenten Festredner des Abends waren der albanische Staatspräsident Ilir Meta, die kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Mittelstandspräsident Mario Ohoven führte durch den Abend.

Eventus goes Racing

Eventus goes Racing

Für die Saison 2019 ist die EVENTUS Wirtschaftsberatung neuer Sponsoring Partner von Dominique Schaak. Der 28-jährige Sachsen-Anhalter betreibt bereits seit 20 Jahren aktiv Motorsport und kann seit letztem Jahr mit einem Sieg des 12-Stunden-Rennen von Imola Erfolge in der GT4 für sich verbuchen.

Jahresauftaktveranstaltung des BVMW in Magdeburg

Jahresauftaktveranstaltung des BVMW in Magdeburg

Das Team des Projektes ExNa war am 25. Januar 2019 zu Gast auf der Jahresauftaktveranstaltung des BVMW in Magdeburg. Nach guten Gesprächen am eigens aufgebauten Messestand neben bekannten Netzwerkpartnern wie der Investitionsbank, begann die Veranstaltung mit Grußworten des Referenten für Landespolitik Sachsen-Anhalt, Herrn Peter Martini sowie des Oberbürgermeisters Lutz Trümper. 

Projekt ExNa erfolgreich auf Messe „Chance“

Projekt ExNa erfolgreich auf Messe „Chance“

Am 11. Und 12. Januar fand die Messe „Chance“ in Halle (Salle) statt. Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH war mit einem Stand ihres Projektes ExNa „Existenzgründungen im Rahmen der Unternehmensnachfolge“ in der Gründerhalle der Berufs- und Ausbildungsmesse vertreten. Mit weit mehr als 10.000 Besuchern auf einer Fläche von 9.500 m² ist die Messe „Chance“ die größte ihrer Art in Sachsen-Anhalt.

DAK-Gesundheit und BITMARCK schließen europaweit größtes IT-Projekt im Gesundheitswesen erfolgreich ab

DAK-Gesundheit und BITMARCK schließen europaweit größtes IT-Projekt im Gesundheitswesen erfolgreich ab

Nach einer Planungs- und Umsetzungsphase von knapp acht Jahren ist das europaweit größte IT-Projekt im Gesundheitswesen der DAK-Gesundheit und der BITMARCK im September 2018 erfolgreich abgeschlossen worden. Steffen Voß, Geschäftsführer der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH, war während der gesamten Projektlaufzeit als Projektleiter in dem Vorhaben integriert, sowie die EVENTUS-Mitarbeiter Herr Ahrens und Frau Raue.

Danke für ein gelungenes Projekt-KickOff!

Wir möchten uns an dieser Stelle für ein aus unserer Sicht sehr gelungenes KickOff-Event für das Projekt ExNa bedanken. Es war uns eine Freude, so viele begeisterte Gäste und aktive Beiträge begrüßen zu dürfen, um das Thema Unternehmensnachfolge gemeinsam voranzutreiben.

Berichterstattung über das KickOff des Projekts ExNa

Unter den geladenen Gästen der gelungenen KickOff Veranstaltung des durch Landesmittel finanzierten und durch ESF-kofinanzierten Projekts ExNa am 12.11.2018 befand sich auch der Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Jürgen Ude, der in seinem Grußwort die Bedeutung des Themas Unternehmensnachfolge für die Wirtschaftskraft in Sachsen-Anhalt hervorhob.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden