Vinaora Nivo Slider 3.x

Die erste Projekt-„ExNa“-Hochzeit – Juliane Petzold-Zwahr übernimmt das „Eiscafé und mehr!“

Die erste Projekt-„ExNa“-Hochzeit – Juliane Petzold-Zwahr übernimmt das „Eiscafé und mehr!“

Das Projekt „ExNa – Existenzgründungen im Rahmen der Unternehmensnachfolge“ startete am 01. Juni 2018 in Sachsen-Anhalt mit dem Ziel, Jungunternehmern für die Idee der Nachfolge zu begeistern. Das Projekt-Team sucht für die potenziellen Existenzgründer ein passendes übergabefähiges Unternehmen und genauso für die Altunternehmer einen geeigneten Kandidaten zur Nachfolge. So werden nicht nur gut ausgebildete Fachkräfte im Land gehalten und bestehende Arbeitsplätze bleiben erhalten sondern auch das Lebenswerk des Altinhabers bleibt für die nächsten Generationen durch die Entwicklung von zukunftsfähigen Geschäftsideen bewahrt.

Unternehmer des Monats – Matthias Pohl, Inhaber von Werkzeug-Pohl

 Unternehmer des Monats – Matthias Pohl, Inhaber von Werkzeug-Pohl

Matthias Pohl, Inhaber von Werkzeug-Pohl, hat sein Unternehmen gänzlich im Sinne des Fullservice-Gedankens ausgerichtet. Seit mehr als 15 Jahren werden Groß- und Kleinkunden im Bereich Werkzeug und Werkzeugzubehör durch Werkzeug-Pohl betreut. Mit seinem Sitz in der Viehbörse 3 in Magdeburg gehört Werkzeug-Pohl zu einem der sachsen-anhaltischen Mandate der EVENTUS Wirtschaftsberatung.

Unternehmerin des Monats – Josefine Ullmann, Inhaberin von Elb Estate

Unternehmerin des Monats – Josefine Ullmann, Inhaberin von Elb Estate

Josefine Ullmann, Immobilienmaklerin und Inhaberin von Elb Estate, wusste bereits früh, dass ihre Leidenschaft in der Immobilienbranche liegt. Schon während ihres BWL-Studiums arbeitete sie in einem Maklerbüro und konnte so erste Berufserfahrungen sammeln. Nach dem Abschluss hat sie dort bis zu ihrer vollständigen Selbstständigkeit weitergearbeitet und 2016 ihr eigenes Unternehmen gegründet: Elb Estate.

EVENTUS goes Racing – Dominique Schaak mit Spitzenplatzierung beim „Preis der Stadt Magdeburg“

Schaak Rennen Oschersleben2019 neuAnfang des Jahres berichteten wir stolz über das neue Sponsoring der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH für den Motorsportrennfahrer Dominique Schaak. Geschäftsführer Steffen Voß und Senior Consultant Janin Raue waren im Mai auf dem Sponsorentreffen von Rennfahrer Schaak. Der Rennfahrer hat vom 17.-19. Mai am „Preis der Stadt Magdeburg“ auf dem Ring der Motorsport Arena Oschersleben teilgenommen und damit ein weiteres Rennen der National-Endurance-Series bestritten.

Neue Geschäftsstelle in Jembke bei Wolfsburg

 Neue Geschäftsstelle in Jembke bei Wolfsburg

Die EVENTUS Wirtschaftsberatung hat eine neue Geschäftsstelle in Jembke, unweit von Wolfsburg, eröffnet. In dem ehemaligen Sparkassengebäude, in dem nun die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen sind, ist seit dem 01.01.2019 die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH anzutreffen.

EVENTUS Wirtschaftsberatung auf der Autorecon 2019

EVENTUS Wirtschaftsberatung auf der Autorecon 2019

Am 22. März 2019 fand erneut die Automotive Recovery Conference in der Autostadt Wolfsburg statt. Neben rund 50 weiteren Gästen nahmen auch der Geschäftsführer der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH Steffen Voß und Senior Consultant Janin Raue an dem Event teil.

Unternehmer des Monats – Steven Funke von LuckyFitness.de

Unternehmer des Monats – Steven Funke von LuckyFitness.de

Steven Funke ist seit nun mehr als drei Jahren Geschäftsführer von LuckyFitness.de Oschersleben und führt sein Unternehmen stetig zu neuen Erfolgen. Durch zahlreiche Investitionen in neue Formate, Geräte und den Ausbau von Kursräumen, konnte er im ersten Quartal 2019 einen beachtlichen Anstieg von Mitgliederzahlen verzeichnen.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden